01. bis 02.04.

Schmilinskystraße 78
20099 Hamburg

7. Bundesnetzwerktreffen 2020 in Hamburg

Unter dem Titel „Das Geld folgt guten Ideen – Möglichkeiten und Strategien“ laden wir herzlich ein zum 7. Bundesnetzwerktreffen am 1. und 2.April 2020 ins Ansgarhaus nach Hamburg.

Neben dem Austausch zu Fragen und Inhalten der Praxis der Gemeinwesendiakonie und Quartiersentwicklung wollen wir Impulse geben zu Möglichkeiten und Strategien der Finanzierung von Gemeinwesendiakonie und Quartiersentwicklung.

Folgendes Programm ist im Moment geplant:

Mittwoch, 1.April 2020

Ab 14.30              Ankommen und Stehkaffee

15.30 Uhr           Eröffnung, Begrüßung und einander wahrnehmen

16.00 Uhr           Praxis im Fokus
Tischgespräche zu Fragen und Themen der Praxis der Gemeinwesendiakonie und Quartiersentwicklung
eigene Fragen und Themen dürfen gerne mitgebracht werden

Ca. 18.15 Uhr    Quartier zwischen Containern, Schiffen und Seemannsgarn
Fahrt in das Hafenquartier zum Seemannsclub Duckdalben

Informationen zum Hafen in vielfältiger Perspektive
anschl. ein Abend im Seemannsclub mit Essen, Getränken und viel Seemannsgarn

Donnerstag, 2. April 2020

9.15 Uhr              Impuls zum Tag

9.30 Uhr              Das Geld folgt guten Ideen – Möglichkeiten und Strategien
                               Drei Impulse zur Finanzierung von Gemeinwesendiakonie und Quartiersentwicklung

Anschl.                 Austausch

12.30 Uhr           Mittag

13.30 Uhr           Netzwerkplenum
Raum für Berichte, Informationen und Ideen

15.00 Uhr           Reisesegen

Anschl.                 Kaffee zum Ausklang

Wir freuen uns auf viele Teilnehmende. Geben Sie die Einladung gerne noch weiter.

Anmeldung zur Tagung bei der Bundesakademie Kirche und Diakonie bitte über folgenden link:

Wer im Tagungshaus (www.ansgarhaus-hamburg.de) übernachten möchte schicke bitte zeitnah eine Mail an joerg.stoffregen@seelsorge.nordkirche.de bis zum 30.Januar 2020. Ein Kontingent von 30 Zimmern ist reserviert.

Die Kosten sind ca. 79,- € pro Übernachtung incl. Frühstück u. MWST im Einzelzimmer.

Eine Buchung ist nur bei Jörg Stoffregen möglich!
Wer auch noch am Kongress Wir & Hier teilnimmt kann bis Samstag im Tagungshaus übernachten. Bitte in der Mail mitteilen.